Über mich

Als diplomierter Kaufmann mit den Spezialisierungen Organisation und Innovationsmanagement blicke ich auf vieljährige Erfahrung als Executive in internationalen Unternehmen zurück, darunter Global Players wie Unilever, ICI und Henkel. Internationale Erfahrung habe ich in meiner sechsjährigen Tätigkeit als CFO eines global operierenden mittelständischen Spezialchemie-Unternehmens in den USA und weiteren eineinhalb Jahren in England gesammelt. Seit 2012 bin ich als unabhängiger Interim Manager und Management Berater tätig und habe seitdem Mandanten aus den unterschiedlichsten Branchen zuverlässig und kompetent helfen können. 

Als Interim Manager lege ich den Fokus auf die Bereiche Business Transformation, Post-merger Integration und Executive Finance oder Controlling Management; in der Beratung liegen meine Schwerpunkte im strategischen Portfoliomanagement sowie in der Optimierung von Prozessen und Organisation. Ich mag persönlichen Kontakt und bevorzuge kurze Kommunikations- und Entscheidungswege, wie sie im Mittelstand vorherrschen.

Meine beruflichen Erfahrungen erstrecken sich über alle wesentlichen betriebswirtschaftlichen Bereiche. Branchenkenntnisse stammen insbesondere aus der Chemie, dem Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilzulieferindustrie, Life Sciences, FMCG und der Lebensmittelindustrie. Ich habe zum Beispiel Projekte in der Elektronikindustrie, bei Automobilzulieferern und im Anlagenbau, aber auch im Einzel- und Versandhandel erfolgreich abgewickelt.

Meine Akkreditierung bei führenden Interim Providern und Netzwerken garantiert geprüfte Qualität und Referenzen.

Mein Portfolio-Dokument finden Sie hier zum Download.

Gern werde ich auch für Sie tätig.

P.S.: Ein detailliertes Karriereprofil finden Sie auch auf LinkedIn.com und Xing.de (externe Websites). Bitte klicken Sie auf den entsprechenden Button.