Porträt

Diethard Engel

Karriere

Als diplomierter Kaufmann mit den Spezialisierungen Organisation und Innovationsmanagement blicke ich auf vieljährige Erfahrung als Executive in internationalen Unternehmen zurück, darunter Global Players wie Unilever, ICI und Henkel. Internationale Erfahrung habe ich in meiner sechsjährigen Tätigkeit als CFO eines global operierenden mittelständischen Spezialchemie-Unternehmens in den USA und weiteren eineinhalb Jahren in England gesammelt.

Meinen CV können Sie hier herunterladen. Alternativ finden Sie mein detailliertes Karriereprofil auf LinkedIn.com (externe Website).

Wenn Sie mögen, vernetzen Sie sich mit mir!

Selbstständiger Unternehmer seit 2012

Seit mehr als 10 Jahren berate ich als unabhängiger Projektleiter und Consultant zuverlässig und kompetent Mandanten aus den unterschiedlichsten Branchen. Als Projektleiter lege ich den Fokus auf die Bereiche Business Transformation, Post-merger Integration/Carve-out und Executive Finance; in der Beratung liegen meine Schwerpunkte im Industriellen Portfolio Management sowie in der Optimierung von Prozessen und Organisation. Ich mag persönlichen Kontakt und bevorzuge kurze Kommunikations- und Entscheidungswege, wie sie im Mittelstand vorherrschen.

Meine beruflichen Erfahrungen erstrecken sich über alle wesentlichen betriebswirtschaftlichen Bereiche, insbesondere auf das Controlling & Financial Management, schließen aber auch Aufgaben in Supply Chain, Business Systems oder Procurement ein. Branchenkenntnisse stammen aus der Chemie, dem Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilzulieferindustrie, Life Sciences, FMCG (inklusive E-Commerce), Professional Services und der Lebensmittelindustrie.

Meine Akkreditierung bei führenden Interim Providern und Netzwerken sowie meine Assoziation mit Global PMI Partners garantieren geprüfte Qualität und Referenzen. Referenzprojekte sind unter diesem Link beschrieben. Wenn Sie darüber hinaus noch etwas über meine Einstellung zum Beruf erfahren möchten, empfehle ich ihnen einen Blick auf meine Philosophie.

Mein Portfolio-Dokument finden Sie hier zum Download.

Gern werde ich auch für Sie tätig.